Interview mit Gründungsmitgliedern erschienen

Direkt zum Seiteninhalt

Interview mit Gründungsmitgliedern erschienen

Forum Spielpädagogik e.V.
Veröffentlicht von Ulrich Baer in Verein · 20 September 2018
Tags: Öffentlichkeitsarbeitgruppe&spielInterview
In Heft 3/2018 der wichtigsten gruppenpädagogischen Fachzeitschrift Deutschlands, gruppe & spiel, wurde ein Interview mit Gründungsmitgliedern des FORUMs veröffentlicht.

Zwei kurze Ausschnitte:
"Gerhard Knecht: Wir brauchen einen neuen Motor, eine bundesweite Initiative für die Spielpädagogik im deutschsprachigen Raum. Wir möchten allen Fachkräften, die spielpädagogisch arbeiten, eine stabile Organisation bieten. Deswegen haben wir einen eingetragenen, gemeinnützigen Verein gegründet."
"Marietheres Waschk: Unsere wichtigsten Vorhaben sind der Aufbau einer SpielreferentInnen-Kartei, die online abgerufen werden kann. Dann plant eine Arbeitsgruppe unseres Vereins die Herausgabe eines „Wörterbuchs der Spielpädagogik“. Erste Teile werden wir schon in diesem Herbst auf unserer Website zur Verfügung stellen. Die Webseite wird sowieso der Dreh- und Angelpunkt unserer Initiativen sein."

Das komplette Interview lesen Sie hier: Interview.


Zurück zum Seiteninhalt